1. Spieltag der Niedersachsenliga

Die Niedersachsenliga ist am 20.02.2022 in Hollage bei Osnabrück gestartet. In der Liga spielen 7 Mannschaften mit: Hannover 96 mit zwei Mannschaften, BSC Acosta Braunschweig und Polizei SV Hannover spielen in der Staffel Ost, BW Hollage, GVO Oldenburg und VT Rinteln in der Weststaffel.

An jeden Spieltag spielt in der Ost-Staffel Jeder gegen Jeden. Im ersten Spiel siegte BW Hollage mit 9:4 gegen den GVO Oldenburg. Im zweiten Spiel traf die VTR auf den GVO Oldenburg und konnte sich mit 4:2 durchsetzen. Im Spiel wurden viele Fouls gepfiffen und es gab mehrere 10 meter Freistöße.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Hollage. Hollage spielt seit mehreren Jahren Futsal und ging mit 1:0 in Führung. Die 2. Mannschaft der VT Rinteln konnte ausgleichen und ging sogar in Führung. Es dauerte nicht lange, bis es Hollage gelang den Ausgleich zum 2:2 zu schießen. Das Spiel war hart umkämpft. Jeder Mannschaft konnte den Sieg erlangen. In der letzten Sekunde, mit dem Pfiff, entschied Rinteln das Spiel für sich.

Mit zwei Siegen hat die junge Mannschaft das Maximum aus dem Spieltag geholt. Am nächsten Sonntag findet der zweite Spieltag in Oldenburg statt und am 6.3.2022 treffen die Mannschaften in Rinteln aufeinander.

Für die VT Rinteln spielten: Abdulrahmen Alsalem, Albim Ramushi, Damer Mujanovic, Dennis Bub, Dennis Apelt, Enis Emini, Mosaab Khalil, Mucli Axahj und Shady Alkhalil.