5. Spieltag VfL Oldenburg gegen VT Rinteln

Die VTR bleibt weiter die Schießbude der Regionalliga. 14 Tore kassierten wir in Oldenburg und halten mit 52 Toren in fünf Spielen mit Abstand den Spitzenplatz im Ranking der Gegentore.

In der ersten Halbzeit spielte die Mannschaft ohne Abwehr. Oldenburg nutzte die freien Räume vor dem rintelner Tor. Keeper Mosaab Khalil blieb keine Chance und so fielen in den ersten beiden Minuten bereits zwei Tore. Mit 0:8 ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeit war die Abwehr wieder zum Leben erweckt und verbesserte sich im Spiel. Anfangs traf der VfL noch 5 mal. Aber zwischen der 26. und 38. Minute konnte Oldenburg keinen weiteren Treffer landen. In der letzten Minute gelang Burhan Makeeh der Ehrentreffer zum 1:14.

Torwart Mossab Khalil konnte in diesem Spiel mit hervorragenden Paraden glänzen. Das Ziel der Mannschaft muss es in den nächsten Spielen sein nur noch einstellige Gegentore zu kassieren, damit sie endlich in der Regionalliga ankommt.

Am nächsten Samstag kommt der FC Maihan aus Hamburg nach Rinteln. Anstoß ist um 18:00 Uhr.