DFB Futsal Cup Viertelfinal in Sennestadt

In Sennestadt traf der MCH FC Sennestadt auf den VfL 05 Hohenstein-Ernstthal. Die Halle war kurz vor dem Spiel voll. Beide Mannschaften hatten ihre Fangemeinde mitgebracht. Die Trommeln dröhnten durch die Halle. Pünktlich um 17:00 Uhr wude angstoßen und beiden Mannschaften merkte man die Wichtigkeit der Begegnung an. Hohenstein hatte leichte Vorteile, aber auch Sennestadt kam immer wieder zum Abschluss. Zum einen verhinderten die guten Torwarte die Torschüsse, der Mitspieler kam zu spät oder die Abschlüsse waren nicht platziert genug.

In einer spannenden Partie wurde durchweg mit Tempo gespielt. Es machte Spaß die Begegnung zu verfolgen. Das könnte man sich häufiger ansehen. Die gefüllte Halle zeigte, dass insgesamt Interesse vorhanden ist und die Zuschauer bereit sind, bis zu 6,00 Euro für ein gutes Spiel auszugeben.

Nach der ersten Halbzeit stand es 0:0. Aber in der zweiten Halbzeit wurde Hohenstein etwas stärke. In beiden Mannschaften spielten technisch starke Spieler. Hohenstein spielte taktisch besser und konnten immer wieder Spielzüge abrufen. Mit 0:1 ging Hohenstein schließlich in Führung. In den letzten 6 Minuten spielte Sennestadt mit Flying Goalkeeper, kassierte aber beim Ballverlust das zweite Tor und schließlich das dritte und letzte Tor zum 0:3. Glückwünsche an den VFL 05 Hohenstein-Ernstthal. Am kommenden Samstag haben sie gegen den HSV ein hartes Stück Arbeit vor sich.