GSV Braunschweig gegen VT Rinteln

In Elze wurde am 18.08.2018 der 4. Spieltag der NFV Futsal Liga ausgetragen. Aufgrund von Problemen bei der Schiedsrichteransetzung musste ein Schiedsrichter aus Elze die Spiele leiten. Unsere 1. Herrenmannschaft traf auf die GSV Braunschweig. Braunschweig spielte, wie Rinteln, in der letzten Saison im Halbfinale, schied dort aber ebenfalls aus.

Wir wurde früh attackiert und konnte unser Spiel nicht aufbauen. Daher kam es kaum zu Torchancen. Erst in der 8. Minute erlöste Tareq Khalil mit einem Treffer zum 1:0. Nach weiteren 6 Minuten baute Dennis Bub das Ergebnis auf 2:0 aus. Eine Minute später erhielt er für Merkern die gelbe Karte. Der Schiedsrichter pfiff kleinlich gegen Rinteln, die in der 15. Minute bereits das 4. Foul auf dem Konto hatte. In der 18. Minute kam das 5. Foul hinzu. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, pfiff der Schiedsrichter das 6. Foul und Braunschweig erhielt einen 10 Meter, der von Mosaab Khalil parriert wurde.

In der zweiten Halbzeit konnte durch Mohamed Aref (23.), Habib-Rahman Azizi (24.) und Tareq Khalil (27.) das Ergebnis auf 5:0 erhöht werden. Danach löste sich im Spiel der VT Rinteln das Abwehrverhalten auf. Der GSV Braunschweig schoss in drei Minuten drei Tore. Wir nahmen eine Auszeit, um das Spiel wieder in eine andere Richtung zu lenken. Die Auszeit zeigte Wirkung und in den letzten 10 Minuten der Spielzeit stabilisierte sich das Spiel wieder. Allan Kouebi konnte in der 30. Minute und Dennis Bub in der 38. Minuten jeweils ein Tor erzielen. Mit 7:4 konnten wir konnte das Spiel für uns entscheiden und führen die Tabelle ungeschlagen.