Erneuter Sieg gegen den GSV Braunschweig

Am 25.8.2018 trafen wir erneut auf den GSV Braunschweig. Nachdem wir im letzten Spiel mit 7:4 gegen den GSV Braunschweig punkten konnten, sollte auch dieses Spiel eindeutig für das Team von der Weser ausgehen. Aber unsere standen in der Abwehr nicht am Mann. Die taktische Umstellung vom 2-2 auf Manndeckung konnte von den Spielern nicht umgesetzt werden. Immer wieder kam der Gegner frei vor dem Tor. Nur die Schwäche der Braunschweiger im Abschluss verhinderte die frühe Führung für die Gastgeber. Neben der mangelhaften Abwehrleistung wollten wir mit dem Kopf durch die Wand. Entweder blieben unsere Spieler in der gegnerischen Abwehr hängen oder schossen den Abwehrspieler an und ermöglichten den Braunschweigern immer wieder Torchancen.

In der 8. Minuten war es aber soweit. Der GSV Braunschweig schoß sich in Führung. Zwar hatten wir unsere Torchancen, konnten diese aber nicht umsetzen. Die Braunschweiger Spieler stellten schnell die Räume zu. Unser Spiel war im Angriff zu langsam und häufig zu ungenau. Mit der 1:0 Führung ging der GSV in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte verbesserte sich unsere Abwehrleistung und im Spielaufbau wurde im Team gespielt. Der Ball lief zwischen den Spielern gut und wir kam häufig vor das Braunschweiger Tor. Allan Kouebi brachte kurz nach Anpfiff die ersehnte Wende und schoss in der 22. und 25. Minute jeweils ein Tor und brachte die VT Rinteln damit in Führung. In der 30. Minuten konnte Lamine Sangare auf 1:3 ausbauen. Den Schlusspunkt setzte Allan mit seinem dritten Treffer zum Endstand 1:4. In der zweiten Hälfte fanden unsere Spieler zu ihrem Spiel und gewannen verdient. Am nächsten Samstag wird das Vereinsduell VT Rinteln gegen VT Rinteln 2 in der Kreissporthalle in Rinteln ausgetragen. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Um 13:00 Uhr startet der Spieltag der NFV Futsal Liga mit der Partie Hannover 96 II gegen BW Hollage.