VT Rinteln ist Herbstmeister

Gegen den BSC Acosta Braunschweig spielten wir am Samstag um den 1. Platz. Entsprechend engagiert kamen beide Mannschaften in die Halle. Wir hatte aus unseren Fehlern der letzten Spiele gelernt, verteidigte von Anfang an konzentriert und ließen Acosta keine Chance zum Abschluss, fand aber auch keine Lücke in der engen Verteidigung des Gegners. In der kleinen Halle in Peine war es schwierig Torchancen heraus zu spielen. In der 17. Minute traf Dennis Bub zur Führung. Der Ball setzt auf und sprang über das gestreckte Bein des Torwarts. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit gelang BSC der Ausgleich und die Partie war wieder offen.

Gleich zu Beginn 2. Halbzeit brachte Mohamed Soumah die VTR erneut in Führung. Es dauerte aber keine Minute und Acosta glich zum 2:2 aus. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Wir hatten Glück, als der Ball von einem Pfosten zum Anderen wieder ins Spielfeld abprallte. Da fehlten nur Millimeter. Unser Spiel wurde immer Offensiver und Braunschweig boten sich dadurch mehr Räume, die sie zu nutzen wusste. Jetzt lagen wir mit 2:3 hinten und kämpften um den Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie wollten wir den Flying Goalkeeper einsetzen um das Ergebnis noch zu drehen. Bevor es aber dazu kam erzielt Mohamed Soumah den Ausgleich. Keine weitere Minute dauerte es, bis Ahmed Aref Rinteln zum Sieg führte. Eine auf weite Strecken ausgeglichene Partie konnten wir letztendlich für uns entscheiden und wichtig drei Punkte mitnehmen.

Zum Jahresende führen wir die Tabelle mit 18 Punkten an. Im nächsten Jahre finden die letzten drei Spiele statt. Aufgrund der Leistungsdichte ist der Staffelsieg noch nicht gesichert.