TSV Peine versucht es mit dem Flying Keeper

Die letzten drei Spiele der Staffel Süd begannen in Peine gegen den TSV Peine. Wir erwischten einen guten Tag und konnten in den ersten vier Minuten mit 3:0 (Salifou-Mohamed Soumah 3. 4. und Habib Rahman Azizi 4.) in Führung gehen. In der 10. Minute verkürzte Peine auf 3:1 durch Darno Cendamo. Aber ein paar Sekunden später erhöhten wir duch einen Treffer von Rahmat Karimi auf 4:1.

Durch das häufige Wechseln verlor die Mannschaft den roten Faden und insbesondere das Abwehrspiel geriet außer Kontrolle. Peine nutzte die Rintelner Schwäche aus und holte mit Toren von Darno Cendammo (14.) und Jan Wellenheuer (16.) zum 4:3 auf. Trainer Thomas Aldag nahm das Timeout und holte die Spieler zusammen um wieder Ordnung in das Spiel zu bringen. Die Ansprache zeigte Wirkung und das Rintelner Spiel bekam wieder mehr Struktur.

Vor der Halbzeitpause erhöhte Salifou-Mohamed Soumah zum 5:3. In der zweiten Halbzeit versuchte der TSV Peine das Spiel mit dem Flying Keeper zu drehen, d.h. der Torwart aus Peine spielte in unserer Hälfte mit. Peine spielte in Überzahl, dadurch blieb das Tor aber leer. Die Takit ging für den TSV aber nicht auf.

Mit einer guten Abwehrleistung ließen wir kein Tor zu, sondern schoßen aus der Distanz auf das leere Tor und konnten fünf weiter Treffer durch Habib Rahman Azizi (28. und 30.), Salifou-Mohamed Soumah (31.), Gohoreallan Kouebi (37.) und Mohamed Aref (39.)erzielen. Obwohl mit Qutaiba Khalil und Adel Dahoud zwei wichtige Spieler in der Abwehr fehlten haben alle Spieler diese Ausfälle gut kompensiert. Wir konnten das Spiel nur durch die gute Leistung - insbesondere in der Abwehr - gewinnen.

Am 8.2.2020 findet die nächste Begegnung gegen den BSC Acosta Braunschweig in der Kreissporthalle 2 in Rinteln statt. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Zuschauer die unsere Rintelner Mannschaft unterstützen sind herzlich Willkommen.