Eintracht Braunschweig sichert sich den Spitzenplatz in der Verbandsliga

Mit 22 Punkten standen Eintracht Braunschweig und die VT Rinteln punktgleich auf dem 1. und 2. Platz der Verbandsliga. Der Gewinner konnte sich den Spitzenplatz sichern. Wir hatte mit mehreren Problemen zu kämpfen. Torwart Mosaab Khalil war rot gesperrt und konnte das Spiel nur als Zuschauer verfolgen. Wilat Hais stand stattdessen zwischen den Pfosten und hatte keinen guten Tag erwischt. Braunschweig konnte sich in den ersten beiden Minuten mit Distanzschüssen einen 2:0 Vorsprung erspielen. Nach 8 Minuten hatte Eintracht das Ergebnis bereits auf 0:5 erhöhen. Neben dem Fehlen des Torwarts, kamen einige Spieler aufgrund eines Staus auf der A2 erst 15 Minuten nach Spielanfang. Daher mussten wir die ersten 15 Minuten ohne Auswechselspieler überstehen. In der 18. Minute schoß Tareq Khalil das langersehnte Tor für uns. Zur Halbzeit stand es 1:7.

In der zweiten Halbzeit kamen wir besser in das Spiel. Eintracht Braunschweig gelang nur noch zweimal der Abschluss. Aber auch wir konnten zum Ende der Partie durch Quataiba Khalil (38.) und Habib Rahman Azizi (40.) das Ergebnis mit zwei Toren verschönern. Arne Ruff, der den vorherigen Samstag in der Regionalliga Nord gegen den Tabellenvierten gespielt hatte traf gleich drei mal.

Trotz der hohen Niederlage haben wir uns gut verkauft. Die schnellen Tore zu Beginn der Partie konnten wir nicht mehr einholen. Braunschweig war die bessere Mannschaft. Wir mussten wieder dazu lernen und hoffen, dass wir das nächste Spiel in den Play-Offs am 7.3.2020 gegen den VfL Oldenburg für uns entscheiden können.