Auftaktspiel gegen BSC Acosta 1

Beim Auftaktspiel der NFV Futsal Verbandsliga kam es zwischen uns und dem BSC Acosta Braunschweig zu einem knappen Spiel. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Es ergaben sich für beide Mannschaften Chancen. Keeper und Kapitän Mosaab Khalil zeigte tolle Paraden und konnte so die Führung für den Gegner verhindern.

In der 7. Minuten gingen wir mit einem Tor durch Keita in Führung und bauten die Führung in der 18. Minuten erneut durch Keita auf 2:0 aus. Leider ließ die Konzentration nach dem Treffer nach und es dauerte nur Sekunden, dass Braunschweig auf 2:1 verkürzen konnte. In der letzten Minute der ersten Halbzeit erhöhrte erneut Keita zum 3:1. Soumah zeige sich mit guten Assits.

In der zweiten Halbzeit waren wir zu siegessicher und kassierten in der 29. und 30. Minute zwei Tore. Die sicher geglaubte Partie war gekippt. Nachdem die Gäste Oberwasser hatten, könnten sie die verbleibenden 10 Minuten nutzen und wir würden zum Schluß noch verlieren. Wir konzentrierten unsere Kräfte verstärkt auf die Abwehr und wollten trotzdem die Partie für uns wieder drehen. In den beiden letzten Minuten wurde die Partie von Soumah und Allan entschieden. Soumah brachte uns in der 39. Minute mit dem 4:3 auf die Siegerstraße und Allan besiegelte den Sieg neun Sekunden vor dem Abpfiff zum 5:3.

Eine starke Leistung der Mannschaft.