Klarer Sieg gegen den Polizei SV Hannover

Der Polizei SV Hannover nimmt zum ersten Mal am Spielbetrieb teil und braucht diese Saison, um sich in das Hallenspiel einzufinden. Das Futsalspiel unterscheidet sich vom Rasenfussball. Die Spieler müssen erst Erfahrungen sammeln um besser auf dem kleinen Feld agieren zu können. So gingen wir in der 3. Minute durch ein Tor von Allan Kouebi mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später war Allan erneut erfolgreich und erhöhte auf 2:0. Nach zwei schnellen Toren stellte sich die Nachlässigkeit etwas ein und wir ließen den Gästen zu viel Raum. Die Polize SV gleich mit Dennis Asensio (7.) und Josef Jaeschke (8.) Minute zum 2:2 aus.

Namory Keita lief mit Leibchen auf das Spielfeld und erhielt eine Gelbe Karte für den Wechselfehler. Sieben Minuten später zeigte die Schiedsrichtern die zweite Gelbe Karte und mit rot/gelb musste Keita leider das Feld verlassen. Wir spielten zwei Minuten in Unterzahl. Hannover gelang es aber nicht den Vorteil für sich zu nutzen.

Die Spieler aus Hannover waren robust und so gestaltete sich auch ihr Spiel. Wir brauchten die ersten 10 Minuten um uns darauf einzustellen. In der 13. Minute gingen wir erneut in Führung durch einen Treffer von Qutaiba Khalil. Im Spielverlauf war zu erkennen, dass wir dieses Spiel gewinnen müssten. Bis zur Pause konnten wir den Vorsprung mit Fofana Ali (18.) und erneut Qutaiba Khalil (19.) auf 5:2 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit hielt der Polizei SV die ersten 10 Minuten stand. Wir ließen zu viele Chancen aus. Dann folgten die Tore Schlag auf Schlag: Allan Kouebi (29.), Mohamed Soumah (31.), Habib Azizi (33. und 34.), Qutaiba Khalil (37. und 38.) zum 11:2. Die Spieler vom Polizei SV gaben nicht auf und wurden in der letzten Sekunden mit dem dritten Treffer zum 11:3 noch belohnt. Der Ball landete mit dem Schlußpfiff im Netz.

Wir freuen uns auf das Rückspiel und wünschen der Polizei SV noch viel Spaß und viel Erfolg in der Liga.