3. Spieltag VT Rinteln gegen Hannover 96

Die Futsalmannschaft der VTR bedankt sich mit ihrem ersten Sieg in der Futsal Regionalliga Nord bei der Sparkasse Schaumburg für die Unterstützung.

In der ersten Halbzeit geht Hannover 96 mit 4 Toren in Führung. Drei Tore entstanden aus direkten Freistößen aus 7 bis 8 Metern. Wir hatten selbst drei ganz dicke Chancen und es hätte eigentlich mindestens 3:4 stehen müssen. Ein 0:4 zur Halbzeit war kein guter Ausgangspunkt für drei wichtigen Punkte.

Trotz des schlechten Halbzeitstands glaubte die Mannschaft an sich. Die erspielten Chancen müssen nur umgesetzt werden um das Blatt zu wenden. Lamine Sangare verkürzte in der Halbzeit auf 1:4 und Qutaiba Khalil verwandelte einen Freistoß zum 2:4. Die Hoffnung war erwacht. Aber Hannover 96 ließ nicht locker. Nach 30 Minuten führten die Hannoveraner beim 6:3 immer noch mit drei Toren.

In den folgenden fünf Minuten gelang es uns das Spiel zu drehen. Mohamed Soumah verkürzte den Vorsprung von 96 mit zwei Toren in einer Minute. Lamine Sangare gelang der Ausgleich und Marten-Alan Aldag erzielt das Siegtor zum 7:6. Die letzten Minuten wurde das Spiel hecktisch. Aber Mosaab Khalil wehrte alle Versuche der Gäste mit guten Paraden ab.

Akutell haben wir den ersehnten 8. Platz erreicht. Am nächsten Samstag geht es nach Kiel zum PTSK. Dort steht uns ein schweres Spiel bevor.